Lord Of The Lost und Letzte Instanz

Nachdem das letzte fotografierte Konzert nicht nur eine gefühlte Ewigkeit zurück lag, bot es sich an, die Letzte Instanz auf ihrer „Ewig“ Tour am 19.10.2012 in Karlsruhe abzulichten. Dadurch, dass die Letzte Instanz eigentlich immer einen sehr guten Lichtmischer im Tross hat, wurde die Sache natürlich noch attraktiver.

Zudem konnte ich das erste Mal in den neuen Räumlichkeiten des Substage fotografieren, die, dank dem Karlsruher U-Strab Bauwahn, von ihrem letzten Standort in ein Gebäude des ehemaligen Schlachthofs gezogen sind. Die alten Räumlichkeiten werde ich definitiv nicht vermissen, obwohl ich dort einige richtig gute Konzerte gesehen und fotografiert habe (die Bands die sich dort, in einer ehemaligen Fussgängerunterführung, regelmässig den Kopf angestoßen haben wohl auch nicht).

Überraschenderweise hatte die Vorband, die Hamburger Lord Of The Lost, das bessere Licht und glänzten mit exzessiven Einsatz von Bühnennebel und Posing vom Feinsten, entsprechend sind es bei den Jungs wesentlich mehr und bessere Fotos geworden. Artikel und Fotos werden im Amboss Mag erscheinen.

This entry was posted in Live and tagged , , , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*